Fitted at Heart – wir tragen unser Herz jetzt auf der Zunge

Nachhaltigkeit heisst für uns hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte sowie eine faire und umweltfreundliche Produktion. Nachhaltigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit, für die wir uns tagtäglich einsetzen.

Wir wissen deshalb auch, was hinter dem «made in» unserer Produkte steckt. Einen grossen Teil des Produktionskreislaufes halten wir in der eignen Hand und von den meisten Kleidungsstücken kennen wir die komplette Wertschöpfungskette. Wir überblicken und kontrollieren diese vom Ursprung der Rohstoffe bis hin zum Verkauf. Wir wissen, welche Zertifikate unsere Qualitäten und unsere Partner auszeichnen, weil wir sie auf dieser Basis für Dich ausgesucht haben.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter! Wir finden, dass es höchste Zeit ist, dass Du transparent und mit einem einfachen Knopfdruck auf alle Informationen über dein Lieblingsstück zugreifen kannst. Indem wir Transparenz schaffen, zeigen wir, dass wir echte Verantwortung übernehmen.

Warum Transparenz?

Die Transparenz ist kein radikaler Schritt, aber ein notwendiger auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit, Verantwortung und Fairness. Sie ist das Fundament für eine saubere und sichere Mode. Wir sind natürlich noch ein ganzes Stück davon entfernt, perfekt zu sein, versuchen aber jeden Tag noch aktiver in der Lieferkette mitzuwirken und noch mehr Informationen über noch mehr Qualitäten mit Dir zu teilen.

Wie erhältst Du Einblick und was ist Retraced?

Du sollst die Möglichkeit haben, unsere unermüdlichen Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit jederzeit verfolgen zu können. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Retraced zusammen. Über diese Plattform, die auf der Blockchain-Technologie basiert, wird die gesamte Produktion- und Wertschöpfungskette von einem Grossteil der Kleider von Collectif mon Amour transparent visualisiert und für Dich sichtbar und nachvollziehbar gemacht. Auf unserem Online-Shop hast Du jetzt direkt Einblick in unsere Lieferanten, deren Arbeitsbedingungen, in die verwendeten Materialien und Zertifikate. Retraced überprüft unsere Angaben und Zertifikate und steht für deren Richtigkeit ein.

Retraced wurde 2019 in Düsseldorf mit der Vision gegründet, globale Lieferketten für alle Beteiligten zu verbessern und sich für eine Community engagierter Modeunternehmen mit transparenten Lieferketten und nachhaltigen Herstellungsmethoden einzusetzen sowie den Endverbrauchern zu ermöglichen, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen.

Unsere Qualitäten mit Retraced-Badge

Alpaka | Boiled Wool | Merino Extrafine | Organic Cotton | Organic Cotton Mischqualitäten | Silk Cashmere | Supima Cotton Merino | Sustainable Cashmere | Yak